Ich habe vor zwei Jahren den Kundenservise von Eve-Air (und glaube, das dies eine Tochterfirma von China Airlines ist), miterleben dürfen. Glücklicherweise nicht an mir selbst, unglücklicherweise an einem blinden Ehepaar (um die 70)aus Amsterdam, wobei der Mann auch noch auf die Benutzung eines Rollstuhl angewiesen gewesen ist.
Sie standen am Suvanabhumi im Check In Bereich und schienen dort sehr verloren. Ich fragte ob ich ihnen helfen könne, worauf mir der Mann sagte, dass sie zum Check In von Eve-Air wollen und Servicestaff benötigen, da sie ohne Hilfe, aufgrund ihrer Blinfheit orientierungslos sind.
Er gab mir die Flugunterlagen und ich bin zum Counter von Eve-Air gegangen, um dort auf einen Fluggastehepaar hinzuweisen, welche unbedingt eines Servicepersonals abhängig sind. Nachdem mich das Counterstaff erstmal völlig ignorierte und ich mein Anliegen wiederholte, fauchte sie mich an, warum ich mich denn darum kümmere, wenn ich nicht mit Eve-Air selber fliege. daraufhin versuchte ich der Tussi zu erklären, dass blinde den Weg auf dem Flughafen aufgrund ihre Blindheit nicht alleine finden können. Das hat diese Tussi eher weniger beeindruckt, und sie antwortete mir in einem äusserst entsprechend "freundlichen" Ton, dass ich mich doch gefälligst um meine eigenen Sachen kümmern sollte und sie derzeit keine Zeit für solche Hilfsdienste an dem blinden Ehepaar hätten und widmete sich wieder ihrer Check-In Aufgaben.
Es blieb mir nix anderes übrig, als diese Aussage den Holländern zu übermitteln, gab ihnen die Flugunterlagen zurück und brachte sie direkt an den Counter,wo ich sie dann aufgrund meinens eigenen Einchecken, bei meiner Fluggesellschaft, verlassen musste. Der Mann sagte mir noch, dass sie schon auf dem Hinflug einen sehr schlechten Kundenservice erlebt hätten und sie mit Sicherheit, diese Fluggesellschaft nicht mehr nutzen werden.
Das war schon ein Hammer. Es gibt beschissenen Service, aber das ist wohl so ziehmlich die Krönung , was sich eine Fluggesellschaft leisten kann.
Ansonsten habe ichunterschiedliche Erfahtungen mit verschiedenen Airline gemacht.
Austria Airlines
Flieger gut, Personal gut, Sitzabstand zu eng
Finn-Air
Flieger gut, Personal gut, Sitzabstand OK
Malev
Flieger gut, Personal scheisse, Sitzabstand OK
Gulf Air
Flieger gut, Personal gut, Sitzabstand OK, aber Zwischenstopp
Administrator, bitte

mit den Signaturfetischisten und entsorge bitte bitte die
