Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/content/46/10741546/html/_archiv/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Fenster mit....
Archiv - TIP Zeitung für Thailand
März 07, 2021, 01:13:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Sie befinden sich im Archiv des TIP Forums. Logins sind hier, ebenso wie Neuanmeldungen, nicht mehr möglich.
Klicken Sie hier, um zum aktuellen Forum zu gelangen.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fenster mit....  (Gelesen 3006 mal)
stella0108

« am: April 05, 2008, 02:48:16 »

Hallo erst mal,

ich weiss, es hat hier gar nichts zu suchen, aber soeben hat mein 'Hausschreiner' folgendes behauptet:
Er sagt, es gibt Fenster, also ganz normale Isolierglasfenster, die auf Knopfdruck ( wie bei einem Lichtschalter) milchig werden, sodass man nicht mehr durchschauen kann.

Also, in Deutschland gibt es das nicht, hab ich mal locker flockig behauptet und bin auch gleich ins Internet und hab auch nix gefunden. Aber interessieren würde mich das schon. Nur weiss ich ja nicht, nach was ich suchen soll? Also, den Fachbegriff...

Habt ihr von soetwas schon gehört, oder hat jemand mehr infos darüber?

Freue mich schon jetzt auf alle Antworten.

Gerade hat er sich aufgeregt, dass ich das 'meine Männer' in Thailand frage...hab gesagt...och, die sind Kummer gewohnt...

Liebe Grüsse,

Vera[8D]

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie was man bekommt
scipio

« Antworten #1 am: April 05, 2008, 09:09:03 »

Moin Moin,

versuchs mal hier: http://www.baulinks.de/nachrichten/glas.php4&urlb=http://www.baulinks.de/fensterbau/flachglas.htm

Nennt sich "schaltbares Sonnenschutzglas". Hoffe es hilft.

?Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.”

Konfuzius
scipio

« Antworten #2 am: April 05, 2008, 09:20:16 »

II.

Hier noch ein Zitat, sollte reichen:

Zwei Floatglas-Scheiben, ein innenliegender Flüssigkristall-Film und zwei ITO-beschichtete Folien sorgen beim ipaview CF für die Schaltbarkeit. Wird der Film über den integrierten Netzanschluss unter Spannung gesetzt, ordnen sich die Flüssigkristalle - das Glas wird transparent. Ohne Strom löst sich die Ordnung auf und die Struktur wirkt milchig opak - das Glas wird blickdicht. In diesem Schaltzustand kann es als Display oder Screen für die Rückprojektion genutzt werden.

Die Schaltzeit beträgt weniger als eine Sekunde, der Strombedarf sie laut Interpane gering. "Das LC-Glas zeigt selbst nach mehr als drei Millionen Schaltzyklen keine Ermüdungen", stellt Thomas Schmitz fest, Geschäftsführer des Interpane Werkes in Hildesheim. "Geschaltet wird nur bei Bedarf, eine Zeitautomatik erübrigt sich."

Das neue ipaview CF ist als Verbundglas aus ESG, TVG oder Float lieferbar. Auch Isolierglas-Kombinationen seien möglich. Das Glas kann beliebig geschnitten, gelocht und zu runden Scheiben geformt werden. Die maximale Glasfläche beträgt zur Zeit 965 x 2900 mm. "Werden mehrere Folien verarbeitet, können auch flächige Glasfronten realisiert werden", erläutert Schmitz.

Technische Daten ipaview CF
z. B. im Aufbau: 3 mm Glas / Haftfolie / LCD-Folie / Haftfolie / 3 mm Glas

transparent    opak
#964; L    ca. 79%    ca. 70%
#964; UV    ca. 4%    ca. 3%
#964; e    ca. 68%    ca. 61%
g-Wert    ca. 74%    ca. 69%

?Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.”

Konfuzius
stella0108

« Antworten #3 am: April 06, 2008, 01:14:14 »

Hey....danke...das ist ja mehr, als ich erwartet hatte.
Hab ich doch wieder ein richtiges Bauchgefühl gehabt, dass Ihr einfach ALLES wisst.

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie was man bekommt
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: